Tourismuslehre



 SUCHE:
 

Geographie der Freizeit und des Tourismus

Nachdem diese Seite jetzt lange leer stand, habe ich mich doch entschlossen das Skript aus dem Jahr 2004 hier zu veröffentlichen. In diesem Skript geht es um die frühe Entwicklung der Fremdenverkehrsgeographie. Vielleicht ist dem einen oder anderen von euch dieses Skript hilfreich, es basiert auf folgenden Literaturquellen:

Benthien, Bruno: Geographie der Erholung und des Tourismus 1997

Hofmeister/Steinecke: Geographie des Freizeit- und Fremdenverkehr 1984

Kemper: Probleme der Geographie der Freizeit 1970

Kulinat/Steinecke: Geographie des Freizeit und Fremdenverkehrs1984

Bernecker: Geographie und Fremdenverkehr in Wissenschaftliche Aspekte des Fremdenverkehr Rudolf Klöpper 1969

Ruppert/Maier: Probleme der Geographie des Freizeitverhaltens

Wolf/Jurczek: Geographie der Freizeit und des Tourismus 1986



Fremdenverkehrsgeo
» Fremdenverkehrsgeographie_1_.pdf


»» Kommentar hinzufügen